Alles ist Energie – das sagte schon Albert Einstein https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Einstein
Das ganze Universum ist aus derselben Energie gemacht. Schon als Kind konnte ich viele Energien wahrnehmen. Ich erkannte manchmal Dinge, die meinen kindlichen Verstand überforderten. Später merkte ich, dass es nicht „normal“ ist, Energien so wahrzunehmen. Ich verschloss mich diesen Dingen. Ich wusste auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Als meine Kinder das Haus verliessen, konnte ich mir Zeit für mich nehmen. Ich merkte, dass mir etwas fehlt, wenn ich das Wahrnehmen der Energien unterdrücke. Ich besuchte verschiedene Kurse und Workshops dazu. Es hat mich völlig fasziniert, was es da für Möglichkeiten gibt. Das Fühlen und das Verändern von Energien ist nun in mein Leben integriert. Während der Energiearbeit fühle ich mich mit dem ganzen Universum verbunden. Ich liebe und lebe die Energiearbeit.

1. Energiearbeit kann grosse Veränderungen für Körper und Geist bewirken

Damit Leben überhaupt möglich ist, muss der Körper mit Energie versorgt werden. Wenn die Energie frei fliesst sind wir in unserer vollen Lebenskraft und Lebensfreude. Oft entstehen in unserem Körper Blockaden, verursacht durch innere oder äussere Umstände. Das kann zu körperlichen Beschwerden oder einem unruhigen Geist führen. Ich liebe es, während meiner Arbeit diese Energien zu entdecken und aufzulösen. Es erstaunt mich immer wieder, was das bei den Menschen auslösen kann. Viele fühlen sich danach leichter, freier, fröhlicher, kraftvoller, entspannter, ruhiger oder schmerzfreier. Ihr Wohlbefinden ist gestiegen. Sie strahlen und ihr ganzer Körper leuchtet. So sind die Menschen wieder mehr bereit, die Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen. Ich liebe die Veränderung, die ich mit Energiearbeit bewirken kann.
https://danielathali.ch/wordpress/entspannungs-stunde-fuer-koerper-und-geist/

2. Energiearbeit kann Situationen verändern

Manchmal stecken wir in einer Situation fest. Wir fühlen uns erstarrt oder drehen uns im Kreis. Eine Sicht von aussen kann, dabei sehr hilfreich sein. Ich liebe es, die Situation energetisch zu analysieren und einen anderen Blick darauf zu werfen. Oft können sich schon dadurch disharmonische Energien auflösen. Werden disharmonische Energien von der Situation und den beteiligten Personen entfernt, kann sich eine andere Sicht darauf zeigen. Es können neue Strategien entstehen. Auch wenn sich nur etwas Kleines energetisch verändert, verändert dies die starre Energie der Situation. Ich liebe es, mit Energiearbeit eine andersartige Lösungs-Strategie anzuwenden.

3. Energiearbeit kann Räume reinigen

Hast du auch schon erlebt, dass du einen Raum betreten hast und dich erschlagen gefühlt hast? Sind solche schweren, disharmonische Energien in unseren bevorzugten Aufenthaltsräumen vorhanden, kann das starke Auswirkungen auf uns und unser Leben haben. Manchmal schleppen wir solche Energien von Aussen in unsere Wohnräume. Wir fühlen uns schwer, bedrückt oder unglücklich und wissen eigentlich gar nicht warum. Es kann sein, dass gutes Lüften ausreicht aber oft halten sich diese Energien hartnäckig. Ich liebe es mit Energiearbeit Räumen zu reinigen, weil man sich in diesen Räumen frei und unbelastet fühlen kann.

4. Energiearbeit bildet einen Grundstein auf dem Weg zu meiner Vision

Meine Vision ist eine friedliche und fröhliche Welt voller Liebe. Dazu braucht es Menschen, die ihr Leben freudvoll, kraftvoll und selbstbestimmt gestalten. Ich bin überzeugt, dass es jetzt an der Zeit ist, sich Gedanken über die eigenen Bedürfnisse zu machen und diesen mehr Raum zu geben. Indem ich bei einzelnen Menschen, Situationen und Räumen die Energien ausgleiche und so harmonische Energien verbreite, unterstütze ich die Menschen auf diesem Weg. Diese Menschen wiederum verbreiten ihre positiven Energien in ihrem Umfeld. Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern. Ich liebe es, mit Energiearbeit die Welt zu verändern und so meiner Vision näher zu kommen.

Eine Veränderung deiner Energie verändert die Welt – sei mutig!