Fun Facts über mich

Fun Facts über mich

Ich wurde im Bündnerland geboren und bin mit drei Jahren in meine Herzensstadt Rapperswil am Zürichsee gezügelt. Aus verschiedenen Gründen zog ich nach der Familiengründung in zwei Orte auf der anderen Seite des Sees, hatte aber immer Heimweh. Seit 2010 wohne ich...
Meine Vision – Einblicke in mein Gefühlsleben

Meine Vision – Einblicke in mein Gefühlsleben

Wie lautet meine Vision Meine Vision ist eine friedliche Welt voller Liebe und glücklicher Menschen. Das Gefühl dieser Vision hatte ich schon als Kind in mir. Ich wollte, dass es allen und allem um mich herum gut geht. Mein Berufswunsch war Papst oder wenigstens...
Mein Juli 2021 – Rückblick

Mein Juli 2021 – Rückblick

Monatskarte In den Rauhnächten 2020/2021 habe ich in einer Gruppe mitgemacht, in der wir jeden Abend eine Karte für einen Monat im neuen Jahr gezogen haben. Die Karte für den Juli war die Wiedergeburt. Die Bedeutung dieser Karte ist ein Ruf nach Veränderung – du...
Kann ein Haarschnitt das Lebensgefühl beeinflussen?

Kann ein Haarschnitt das Lebensgefühl beeinflussen?

Kurze Haare – lange Haare Kürzlich war ich beim Friseur – oder wie wir das in der Schweiz nennen: Coiffeur. Ich habe meine Haare wieder kurz schneiden lassen.  Ich trage sie seit Jahren kurz. Im Frühling kam bei mir der Wunsch auf, meine Haare wieder...
Ich bin einmalig – du bist einmalig

Ich bin einmalig – du bist einmalig

Erinnerung an eine Religions-Stunde in der Schule Kürzlich erinnerte ich mich an eine meiner ersten Religions-Stunden in der Schule. Wir durften ein Foto von uns auf die erste Seite im Heft kleben, die Seite bemalen und als Titel mit grossen Buchstaben schreiben: Ich...
Unser Umgang mit dem Körper

Unser Umgang mit dem Körper

Schon über einen Monat ist es her, sein meinem letzten Blogbeitrag. In dieser Zeit ist mein 5. Enkelkind zur Welt gekommen. Für mich ist es immer wieder ein Wunder, wie ein Wesen im Bauch der Mutter heranwächst und dann als fertiger Mensch den Mutterleib verlässt....
4 Gründe warum ich Energiearbeit liebe

4 Gründe warum ich Energiearbeit liebe

Alles ist Energie – das sagte schon Albert Einstein https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_EinsteinDas ganze Universum ist aus derselben Energie gemacht. Schon als Kind konnte ich viele Energien wahrnehmen. Ich erkannte manchmal Dinge, die meinen kindlichen...